Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Erwin Dold stirbt. Erwin Dold war, obwohl kein Mitglied der NSDAP, Feldwebel der Luftwaffe und Lagerkommandant im Konzentrationslager Dautmergen (Zollernalbkreis).
thumbnail
Gestorben: Gunter Widmaier stirbt in Berlin. Gunter Widmaier war ein deutscher Jurist und auf Revisionen und Verfassungsbeschwerden spezialisierter Strafverteidiger. Er war an der Klärung unzähliger bedeutender strafrechtlicher Rechtsfragen durch den Bundesgerichtshof und durch das Bundesverfassungsgericht beteiligt, so etwa im Verfahren über das Luftsicherheitsgesetz und in den Strafverfahren gegen Karlheinz Schreiber und Karl-Heinz Wildmoser junior. Er war Honorarprofessor an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
thumbnail
Gestorben: J. Christopher Stevens stirbt in Bengasi, Libyen. John Christopher Stevens war ein US-amerikanischer Diplomat.
thumbnail
Gestorben: Erica Schramm stirbt in Hamburg-Harvestehude. Erica Schramm war eine deutsche Schauspielerin.

Tagesgeschehen

thumbnail
Lahore/Pakistan: Bei einem Feuer in einer Schuhfabrik kommen 21 Mitarbeiter ums Leben.
thumbnail
Bengasi/Libyen: Bei einem Angriff auf das US-Konsulat sterben vier Diplomaten und der zuständige amerikanische Botschafter für Libyen John Christopher Stevens.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Beginn der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA 2012.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
16. September China Masters

"11.9.2012" in den Nachrichten