Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Reiner Luyken wird in Starnberg geboren. Reiner Luyken ist Auslandskorrespondent und Kolumnist der deutschen Wochenzeitung Die Zeit mit Wohnsitz im schottischen Hochland. Von hier aus bereist er die ganze Welt, meist für längere Recherchen. Luyken ist verheiratet, Vater von vier Kindern und dreifacher Großvater.
thumbnail
Geboren: Bruce Beehler wird in Baltimore, Maryland geboren. Bruce McPherson Beehler ist ein US-amerikanischer Ornithologe, Ökologe und Naturschützer. Er gilt als Experte für die Avifauna Neuguineas.
thumbnail
Geboren: Goa Gil wird in San Francisco, Kalifornien geboren. Goa Gil, eigentlich Gilbert Levey, ist ein US-amerikanischer Goa- und Psytrance-DJ, Produzent und Veranstalter von Festivals und Open Air Partys. Er gilt als Begründer der legendären Full Moon Partys an den Stränden von Anjuna Beach und Vagator Beach im indischen Bundesstaat Goa. Diese waren die Namensgeber der heutigen Goa-Festivals und der gleichnamigen Musikstils.
thumbnail
Geboren: Jean-Jacques Goldman wird in Paris geboren. Jean-Jacques Goldman ist ein französischer Komponist und Interpret. Goldman ist auch unter den Pseudonymen Sweet Memories und Sam Brewski tätig. Sein jüngerer Bruder Robert Goldman ist ebenfalls als Komponist erfolgreich.
thumbnail
Geboren: Brad Maule wird in Camp Springs, Fisher County, Texas geboren. George Bradley Maule ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger und Komponist.
thumbnail
Geboren: Reiner Luyken wird in Starnberg geboren. Reiner Luyken ist Buchautor, Kolumnist und vormals Auslandskorrespondent der deutschen Wochenzeitung Die Zeit mit Wohnsitz in Achiltibuie im schottischen Hochland. Von hier aus bereiste er die Welt, meist für längere Recherchen. Luyken ist verheiratet, Vater von vier Kindern und fünffacher Großvater.
thumbnail
Gestorben: Franz Brüninghaus stirbt in Förderstedt. Franz Willi Brüninghaus war ein deutscher Marineoffizier, Beamter im Reichsmarineamt, Verwaltungschef von Kiautschou während des Deutschen Kaiserreiches und Reichstagsabgeordneter für die DVP in der Weimarer Republik.
thumbnail
Geboren: Reiner Luyken wird in Starnberg geboren. Reiner Luyken ist Buchautor, Kolumnist und vormals Auslandskorrespondent der deutschen Wochenzeitung Die Zeit mit Wohnsitz in Achiltibuie im schottischen Hochland. Von hier aus bereiste er die Welt, meist für längere Recherchen. Luyken ist verheiratet, Vater von vier Kindern und vierfacher Großvater.
thumbnail
Geboren: Reiner Luyken wird in Starnberg geboren. Reiner Luyken ist Buchautor, Auslandskorrespondent und Kolumnist der deutschen Wochenzeitung Die Zeit mit Wohnsitz in Achiltibuie im schottischen Hochland. Von hier aus bereist er die Welt, meist für längere Recherchen. Luyken ist verheiratet, Vater von vier Kindern und vierfacher Großvater.
thumbnail
Geboren: Jackie Basehart wird in Santa Monica, Kalifornien geboren. Jackie Basehart, eigentlich John Anthony Carmine Michael Basehart, war ein US-amerikanischer Schauspieler.

"11.10.1951" in den Nachrichten