Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Franz Walter Müller stirbt. Franz Walter Müller war ein deutscher Romanist
thumbnail
Gestorben: Jürgen Aschoff stirbt in Freiburg im Breisgau. Jürgen Walther Ludwig Aschoff war ein deutscher Biologe und Verhaltensphysiologe; zusammen mit Erwin Bünning und Colin Pittendrigh Begründer der Chronobiologie.
thumbnail
Gestorben: Murad Ferid stirbt in München. Murad Ferid war ein deutscher Rechtswissenschaftler und ordentlicher Professor an der Universität München. Seine Schwerpunkte lagen im bürgerlichen Recht, im internationalen Privatrecht, im ausländischen Recht, sowie in der Rechtsvergleichung und im Völkerrecht.
thumbnail
Gestorben: Richard Denning stirbt in Escondido, Kalifornien. Richard Denning, besser bekannt als Louis Albert Heindrich Denninger war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Politik & Weltgeschehen

Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Bei der Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels löst Preisträger Martin Walser mit seiner Rede in der Frankfurter Paulskirche die Walser-Bubis-Kontroverse aus. (11. Oktober)
thumbnail
Bei den Präsidentschaftswahlen in Aserbaidschan wird Heydər Əliyev wieder als Präsident gewählt.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Literatur:
thumbnail
Martin Walser erhält den Friedenspreis des deutschen Buchhandels und sorgt mit seiner Rede in der Frankfurter Paulskirche für einen Eklat. Ignatz Bubis wirft Walser geistige Brandstiftung vor. Die Antisemitismusdebatte hält die Republik noch Wochen nach Walsers Rede in Atem.

Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Vonda Shepard - Songs from Ally McBeal

"11.10.1998" in den Nachrichten