Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Mehmed Uzun stirbt in Diyarbak?r. Mehmed Uzun war ein zazaischer Schriftsteller türkischer Staatsangehörigkeit. Er galt als der bedeutendste kurdische Romanautor der Neuzeit und Schöpfer einer modernen kurdischen Schriftsprache.
thumbnail
Gestorben: Júlio Cernadas Pereira stirbt in Lissabon, Portugal. Júlio Cernadas Pereira, bekannt als Juca war ein portugiesischer Fußballnationalspieler und -trainer. Als Spieler gewann er in den 1950er Jahren fünf Mal die Meisterschaft und einmal den Pokal von Portugal. Als Trainer gewann er mit demselben Verein Anfang der 1960er Jahre zwei weitere Meisterschaften und einen weiteren Pokal. Neben weiteren Trainerpositionen bei verschiedenen portugiesischen Vereinen war er in den 1970er und 1980er Jahren auch dreimal Trainer der Nationalmannschaft.
thumbnail
Gestorben: Mehmed Uzun stirbt in Diyarbakır. Mehmed Uzun war ein zazaischer Schriftsteller türkischer Staatsangehörigkeit. Er galt als der bedeutendste kurdische Romanautor der Neuzeit und Schöpfer einer modernen kurdischen Schriftsprache.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
14. Oktober Cyprus International

Tagesgeschehen

thumbnail
Frankfurt am Main/Deutschland: Die in Afghanistan festgenommene Geisel Rudolf Blechschmidt ist zurück in Deutschland. Er landet am Frankfurter Flughafen.
thumbnail
Stockholm/Schweden: Als elfte Frau in der 104-jährigen Geschichte der Auszeichnung erhält Doris Lessing den Nobelpreis für Literatur.
thumbnail
Die Lokführergewerkschaft GDL kündigt an, dass morgen gestreikt werde.

Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Eros Ramazzotti & Ricky Martin - Non siamo soli
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Bruce Springsteen - Magic
Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Magnus Uggla - Pärlor åt svin

"11.10.2007" in den Nachrichten