Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Manfred Reichstein stirbt. Manfred Reichstein war ein deutscher Geologe. Er war Professor am Fachbereich Geologie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Gestorben:
thumbnail
Erik Moseholm stirbt. Erik Moseholm war ein dänischer Jazzbassist und Komponist, der zeitweise die Radiojazzgruppen von Danmarks Radio und von 1992 bis 1997 das Rytmisk Musikkonservatorium leitete.

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Adele - Skyfall

Religion

Religiöse Anlässe:
thumbnail
Eröffnung des Zweiten Vatikanischen Konzils im Jahr 1962

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
14. Oktober Irish International
Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
14. Oktober Ethiopia International

Tagesgeschehen

thumbnail
Reggio Calabria/Italien: Nach 22 Jahren Flucht wird der meistgesuchte Mafia-Boss und Ndrangheta-Anführer Domenico Condello festgenommen.
thumbnail
Zürich/Schweiz: Die Genossenschaft Migros Zürich gibt ihre Absicht zur Übernahme der deutschen Einzelhandelskette tegut… zum Januar 2013 bekannt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Erik Moseholm, dänischer Komponist (* 1930)
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Transporter: Die Serie (Originaltitel: Transporter: The Series) ist eine international koproduzierte Actionserie, die auf den The-Transporter-Filmen von Luc Besson basiert. Die Serie wird von den Sendern HBO, HBO Canada, dem französischen Sender M6 und RTL produziert, welche mit Ausnahme von HBO die Serie auch ausstrahlen. Ihre Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten war im Oktober 2012 bei Cinemax und fand in Deutschland am 11. Oktober 2012 bei RTL statt.

Genre: Actionserie
Produktion: Susan Murdoch, Klaus Zimmermann
Idee: Luc Besson
Musik: Nathaniel Méchaly

Besetzung: Chris Vance, Andrea Osvárt, François Berléand, Delphine Chanéac, Charly Hübner
thumbnail
Serienstart: Beauty and the Beast ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die lose auf der CBS-Fernsehserie Die Schöne und das Biest basiert und seit 2012 von CBS Television Studios für den Sender The CW produziert wird. Die Erstausstrahlung der ersten Staffel ist in den Vereinigten Staaten seit dem 11. Oktober 2012 beim Sender The CW zu sehen.

Episoden: 17
Genre: Mystery, Drama, Krimi

"11.10.2012" in den Nachrichten