Schweiz

thumbnail
In der Schweiz bricht ein Generalstreik aus, der das gesamte Land umfasst und bis am 14. November von der Armee unterdrückt wird.

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Hatoyama Iichirō wird in der Präfektur Tokio geboren. Hatoyama Iichirō war ein japanischer Beamter und Politiker. Von 1976 bis 1977 war er Außenminister seines Landes.

Friedensschlüsse

thumbnail
Waffenstillstand von Compiègne, zwischen den Alliierten und dem Deutschen Reich

Wirtschaft

thumbnail
Gründung der Uhrenfabrik Mido G. Schaeren & Co. AG in Solothurn (Schweiz) durch Georges Schaeren (am Tag des Waffenstillstands des Ersten Weltkrieges)

Politik & Weltgeschehen

Der Zerfall der Mittelmächte:
thumbnail
Polen wird unabhängig.
Der Zerfall der Mittelmächte:
thumbnail
Der oldenburgische Großherzog Friedrich August II. tritt zurück und verzichtet auf Thron und Thronfolge.
Erster Weltkrieg:
thumbnail
Mit Inkrafttreten des Waffenstillstandsabkommens von Compiègne zwischen dem Deutschen Kaiserreich und Frankreich endet der Erste Weltkrieg. Er hat über neun Millionen Menschenleben gefordert.

"11.11.1918" in den Nachrichten