Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Leonardo DiCaprio wird in Los Angeles, Kalifornien geboren. Leonardo Wilhelm DiCaprio ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler und Produzent. Einem breiteren Publikum wurde er durch die Rolle des geistig behinderten Jungen Arnie Grape in Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa bekannt, für die er 1994 seine erste Nominierung für den Oscar erhielt. Zu weltweitem Ruhm gelangte er 1997 mit der Darstellung des mittellosen Schiffspassagiers Jack Dawson in James Camerons Spielfilmdrama Titanic. DiCaprio stellt wiederkehrend authentische Personen der Vergangenheit und Gegenwart dar. Für seine Rolle als Flugpionier Howard Hughes in Aviator wurde er 2005 mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet. DiCaprio gehört gegenwärtig zu den bestbezahlten und erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods und arbeitet regelmäßig mit renommierten Regisseuren zusammen.
thumbnail
Geboren: Stephen Garrett wird in Louisville, Kentucky geboren. Stephen Garrett war ein US-amerikanischer Hip-Hop- und Contemporary-R&B-Produzent, Rapper und Sänger, der unter dem Pseudonym Static bzw. Static Major bekannt wurde. Er war Mitglied des R&B-Trios Playa und arbeitete als Produzent und Songwriter unter anderem für Aaliyah, Ginuwine, Destiny’s Child, Brandy und JoJo.
thumbnail
Geboren: Matze Knop wird in Lippstadt geboren. Matthias „Matze“ Knop, auch bekannt als Richie, ist ein deutscher Comedian, Moderator, Sänger, Schauspieler und Imitator.
thumbnail
Geboren: Matze Knop wird in Lippstadt geboren. Matze Knop, auch bekannt als Richie, ist ein deutscher Comedian, Moderator, Sänger, Schauspieler und Imitator.
thumbnail
Geboren: Leonardo DiCaprio wird in Los Angeles, Kalifornien geboren. Leonardo Wilhelm DiCaprio ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler, Produzent und Oscar-Preisträger. Er zählt zu den bestbezahlten und erfolgreichsten zeitgenössischen Schauspielern Hollywoods und arbeitet regelmäßig mit renommierten Regisseuren zusammen.
thumbnail
Geboren: Matze Knop wird in Lippstadt geboren. Matthias „Matze“ Knop, auch bekannt als Super Richie, ist ein deutscher Comedian, Moderator, Sänger, Schauspieler und Imitator.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Unsere kleine Farm (Originaltitel: Little House on the Prairie, ab 1982 Little House: A New Beginning) ist eine US-amerikanische Fernsehserie in Anlehnung an die gleichnamige autobiographische Buchserie von Laura Ingalls Wilder.

Episoden: 210
Genre: Familienserie
Rundfunk:
thumbnail
Die Serie Unsere kleine Farm hat Premiere im US-Fernsehen.

"11.11.1974" in den Nachrichten