Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Stephen Moore (Schauspieler) wird in Brixton, England geboren. Stephen Moore ist ein britischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Helmut Simon (Bergsteiger) wird in Nürnberg geboren. Helmut Simon war ein deutscher Hobbyalpinist. Beruflich betreute er ein Gebäude in Nürnberg, das neben der Stadtbibliothek auch die Räume des Naturhistorischen Museums der Naturhistorische Gesellschaft Nürnberg beherbergte. Das Museum besitzt eine umfangreiche vorgeschichtliche Abteilung.
thumbnail
Geboren: Jim Harrison wird in Grayling, Michigan geboren. James „Jim“ T. Harrison war ein US-amerikanischer Schriftsteller.
thumbnail
Geboren: Helmut Simon (Bergsteiger) wird in Nürnberg geboren. Helmut Simon war ein deutscher Hobbyalpinist. Beruflich betreute er ein Gebäude in Nürnberg, das neben der Stadtbibliothek auch die Räume des Naturhistorischen Museums der Naturhistorischen Gesellschaft Nürnberg beherbergte. Das Museum besitzt eine umfangreiche vorgeschichtliche Abteilung.
thumbnail
Gestorben: Gaik Bschischkjan stirbt in Moskau erschossen. Gaik Bschischkjan, auch Gai Dmitrijewitsch Gai (russisch ??? ?????????? ???) war ein Kommandeur der Roten Armee im Russischen Bürgerkrieg und im Polnisch-Sowjetischen Krieg. Die polnischen Quellen verwenden als Schreibweise Gaj Dimitriewicz Gaj beziehungsweise Gajk B?iszkian, Gaj Brzyszkian oder Gaj-Chan, insbesondere in polnischen Quellen zum Polnisch-Sowjetischen Krieg.
thumbnail
Gestorben: Johann Jenny stirbt in Bern, reformiert, heimatberechtigt in Worblaufen. Johann Jenny war ein Schweizer Politiker (FDP, BGB).
thumbnail
Gestorben: Gaik Bschischkjan stirbt in Moskau. Gaik Bschischkjan, auch Gai Dmitrijewitsch Gai (russisch ??? ?????????? ???), war ein Kommandeur der Roten Armee im Russischen Bürgerkrieg und im Polnisch-Sowjetischen Krieg.

Italien

thumbnail
Italien tritt aus dem Völkerbund aus.

China / Japan

thumbnail
Auf dem Jangtsekiang wird das amerikanische Kanonenboot Panay, das Amerikaner aus Nanjing (Nanking) evakuiert und drei US-Öltanker im Geleit hatte, von japanischen Flugzeugen versenkt.

"11.12.1937" in den Nachrichten