Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Kennedy Mweene wird in Lusaka, Sambia geboren. Kennedy Mweene ist ein sambischer Fußballspieler. Der Torhüter spielt seit August 2005 in der südafrikanischen Premier Soccer League für die Free State Stars und ist auch in der sambischen Nationalmannschaft aktiv.
thumbnail
Gestorben: Rolf Tietgens stirbt in New York. Rolf Tietgens war ein seit 1939 in den USA lebender deutsch-amerikanischer Fotograf.
thumbnail
Geboren: Rose Kemp wird in Carlisle, England geboren. Rose Kemp, Tochter der beiden Folkmusiker Maddy Prior und Rick Kemp von der Band Steeleye Span, ist eine englische Sängerin und Gitarristin. Sie lebt in Carlisle und hat bislang drei Soloalben veröffentlicht.
thumbnail
Gestorben: Pentti Hämäläinen stirbt in Kotka. Pentti Olavi Hämäläinen war ein finnischer Boxer. Hämäläinen war Bronzemedaillengewinner der Europameisterschaften 1951 und 1955 und der Olympischen Spiele 1956 und Goldmedaillengewinner der Olympischen Spiele 1952.
thumbnail
Gestorben: Georg Kurt Schauer stirbt in Bad Homburg vor der Höhe. Georg Kurt Schauer war ein deutscher Verleger und Buchhistoriker.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Bei einer Razzia in Italien verhaftet die Polizei insgesamt 150 mutmaßliche Mafia-Mitglieder.

"11.12.1984" in den Nachrichten