Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Wolfgang Weischet wird in Solingen-Ohligs geboren. Wolfgang Weischet war ein bedeutender deutscher Meteorologe, Geograph und Klimatologe.
thumbnail
Gestorben: Karl Borromäus Ferdinand Putz von Rolsberg wird auf Schloss Leitersdorf. Karl Ferdinand Borromäus Freiherr Putz von Rolsberg war ein Rittmeister d. R., Politiker sowie Herr auf Leitersdorf (Litultovice) und Weiss-Oelhütten (Bílá Lhota). Er war ein langjähriges Mitglied des Abgeordnetenhauses des österreichischen Reichsrats (1891-1897 und 1907-1912).
thumbnail
Gestorben: Josef Nebehosteny stirbt in Brno. Josef Nebehosteny war ein österreichischer Architekt. Er wirkte beim Bau des Brünner Stadt-Theaters mit und war als selbstständiger Architekt für den Bau einiger bedeutender Gebäude in Brünn verantwortlich.
thumbnail
Gestorben: Karl Borromäus Ferdinand Putz von Rolsberg wird auf Schloss Leitersdorf. Karl (Carl) Ferdinand Borromäus Freiherr Putz von Rolsberg war ein Rittmeister d. R., Politiker sowie Herr auf Leitersdorf (Litultovice) und Weiss-Oelhütten (Bílá Lhota) aus der Familie Putz von Rolsberg. Er war ein langjähriges Mitglied des Abgeordnetenhauses des österreichischen Reichsrats (1891–1897 und 1907–1912).

"12.1.1921" in den Nachrichten