Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Literatur:
thumbnail
Das im Vorjahr vom norwegischen Dichter Henrik Ibsen verfasste Schauspiel Fruen fra havet (Die Frau vom Meer) hat gleichzeitig an zwei Orten seine Uraufführung: am Hoftheater in Weimar und am Christiania Theater. Bei der norwegischen Aufführung führt Bjørn Bjørnson Regie. Das Stück wird überwiegend positiv aufgenommen.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Erwin Wexberg wird in Wien, Österreich geboren. (Leopold) Erwin Wexberg war ein österreichisch-US-amerikanischer Psychiater, Neurologe und Vertreter der Individualpsychologie.
thumbnail
Geboren: Carl Röver wird in Lemwerder geboren. Carl Georg Röver war NSDAP-Leiter des Gaus Weser-Ems, der im Wesentlichen die Stadt Bremen und den Freistaat Oldenburg umfasste. In Personalunion war er „Reichsstatthalter“ für Oldenburg und Bremen. In der SA hatte er den Rang eines Obergruppenführers.
thumbnail
Gestorben: John Call Dalton stirbt. John Call Dalton war ein US-amerikanischer Neurophysiologe und Professor in New York.

"12.2.1889" in den Nachrichten