Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Johan Grøttumsbråten wird in Sørkedalen bei Oslo geboren. Johan Hagbart Pedersen Grøttumsbråten war ein norwegischer Skisportler, der vor allem im Skilanglauf und in der Nordischen Kombination erfolgreich war. Während seiner Karriere wurde er insgesamt dreimal Olympiasieger und zusammen mit diesen Medaillen insgesamt sechsmal Weltmeister.
thumbnail
Geboren: Max Clara wird in Völs geboren. Max Clara war ein österreichisch-deutscher Mediziner. Er war Professor für Anatomie an der Universität München und Entdecker der nach ihm benannten Clara-Zelle.
thumbnail
Geboren: Irnfried von Wechmar wird in Frankfurt am Main geboren. Irnfried Freiherr von Wechmar war ein deutscher Offizier und Journalist.
thumbnail
Geboren: Max Clara wird in Völs geboren. Max Clara war ein österreichisch-deutscher Mediziner. Er war Professor für Anatomie an den Universitäten Leipzig, München und Istanbul sowie Entdecker der nach ihm benannten Clara-Zelle.
thumbnail
Geboren: Edward L. Cahn wird in New York geboren. Edward L. Cahn war ein US-amerikanischer Filmregisseur und Filmeditor.
thumbnail
Geboren: Max Clara wird in Völs geboren. Max Clara war ein deutscher Arzt und Anatom. Er war Professor an der Universität München und Entdecker der nach ihm benannten Clara-Zelle.
thumbnail
Geboren: Max Clara wird in Völs geboren. Max Clara war ein österreichisch-deutscher Mediziner. Er war Professor für Anatomie an den Universitäten Leipzig, München und Istanbul sowie Erstbeschreiber der ehemals nach ihm benannten Clara-Zelle (Club-Zelle). Aufgrund seiner Aktivitäten in der NSDAP und dem Gebrauch von Gewebe Exekutierter für seine Forschung hat dieser Namenswechsel 2013 stattgefunden.

Australien & Ozeanien

thumbnail
Das Deutsche Reich zwingt Spanien mit dem Deutsch-Spanischen Vertrag von 1899, ihm pazifische Inselgruppen zu überlassen.

"12.2.1899" in den Nachrichten