Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Rainer Eppelmann wird in Berlin geboren. Rainer Eppelmann ist ein deutscher evangelischer Pfarrer, früherer CDU-Politiker und Minister für Abrüstung und Verteidigung in der letzten DDR-Regierung. Bekannt wurde er als DDR-Oppositioneller. Er ist Vorstandsvorsitzender der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur.
thumbnail
Geboren: Michelangelo Picone wird in Aragona geboren. Michelangelo Picone war ein italienischer Romanist und Literaturwissenschaftler, der in Kanada, in der Schweiz und in den Vereinigten Staaten als Hochschullehrer wirkte.
thumbnail
Geboren: Michael Pilz wird in Gmünd, Niederösterreich geboren. Michael Pilz ist ein österreichischer Regisseur, Produzent und Drehbuchautor.
thumbnail
Geboren: Rainer Eppelmann wird in Berlin geboren. Rainer Eppelmann ist ein deutscher evangelischer Pfarrer, früherer CDU-Politiker und Minister für Abrüstung und Verteidigung in der letzten DDR-Regierung. Bekanntheit hatte er zuvor als Oppositioneller erlangt. Er ist Vorstandsvorsitzender der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur.
thumbnail
Gestorben: Kurata Hyakuzō stirbt in Kamakura, Präfektur Kanagawa. Kurata Hyakuzō war ein japanischer Schriftsteller und Literaturkritiker.
thumbnail
Geboren: Bernhard Badura wird in Oppeln geboren. Bernhard Badura ist ein deutscher Soziologe und Emeritus der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Universität Bielefeld.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Rainer Eppelmann, Mitbegründer der Partei Demokratischer Aufbruch zur Zeit der Wende in der DDR, wird geboren.

"12.2.1943" in den Nachrichten