Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Dan Puric wird in Bukarest geboren. Dan Puric ist ein rumänischer Schauspieler und Theaterregisseur, der in erster Linie als Pantomime bekannt ist.
thumbnail
Geboren: Hans-Martin Scholder wird in Münsingen, Baden-Württemberg geboren. Hans-Martin Scholder ist ein deutscher Bühnenbildner, Szenograf, Grafiker, Designer und Regisseur. Seine Projekte und Arbeiten bewegen sich frei zwischen Malerei, Bildhauerei, Design, Architektur und Aktionskunst. Er lehrt in Frankfurt an Dr. Hoch’s Konservatorium als Dozent für Darstellendes Spiel und ist Lehrer am Heinrich-von-Gagern-Gymnasium.
thumbnail
Geboren: Hans-Martin Scholder wird in Münsingen, Baden-Württemberg geboren. Hans-Martin Scholder ist ein deutscher Bühnenbildner, Szenograf, Grafiker, Designer und Regisseur. Seine Projekte und Arbeiten bewegen sich frei zwischen Malerei, Bildhauerei, Design, Architektur und Aktionskunst. Lehrer am Heinrich von Gagern Gymnasium in Frankfurt
thumbnail
Geboren: Dan Puric wird in Bukarest geboren. Dan Puric ist ein rumänischer Schauspieler und Theaterregisseur, der auch als Pantomime bekannt ist.
thumbnail
Gestorben: George Antheil stirbt in New York City. George Antheil eigentlich Georg Johann Carl Antheil war ein US-amerikanischer Komponist und Pianist.
thumbnail
Geboren: Hans-Martin Scholder wird in Münsingen, Baden-Württemberg geboren. Hans-Martin Scholder ist ein deutscher Bühnenbildner, Szenograf, Grafiker, Designer und Regisseur. Seine Projekte und Arbeiten bewegen sich frei zwischen Malerei, Bildhauerei, Design, Architektur und Aktionskunst. Er lehrt in Frankfurt am Dr. Hoch’s Konservatorium als Dozent für Darstellendes Spiel und ist Lehrer am Heinrich-von-Gagern-Gymnasium.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Im Deutschen Fernsehen ist der sechsteilige Fernsehfilm So weit die Füße tragen (Regie: Fritz Umgelter) nach dem gleichnamigen Roman von Josef Martin Bauer zu sehen.

"12.2.1959" in den Nachrichten