Natur & Umwelt

Naturereignisse:
thumbnail
In Kanada und im Norden der Vereinigten Staaten beginnt ein Wintersturm, der dieses Gebiet in den folgenden Tagen in Schnee und Kälte erstarren lässt.

Musik

Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Fall Out Boy - Infinity on High
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
EXILE - Michi - 84,096
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Hinder - Lips of an Angel
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Amy Winehouse - Back to Black
Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
Norah Jones - Not Too Late
Nummer 1 Hit > Rum > :
thumbnail
Akon feat. Eminem - Smack That

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Peggy Gilbert stirbt in Burbank, Kalifornien. Peggy Gilbert war eine US-amerikanische Jazz-Saxophonistin und Bandleaderin. Sie war die erste Jazzmusikerin, deren Karriere mehr als 80 Jahre währte.
Gestorben:
thumbnail
Harald Vocke stirbt. Harald Vocke war ein deutscher Diplomat, Schriftsteller, Verleger und Journalist.

Tagesgeschehen

thumbnail
Essen: KarstadtQuelle wird mit dem Erwerb des britischen Reiseunternehmens Mytravel, das mit Thomas Cook zusammengeschlossen wird, immer mehr zum Touristikunternehmen als Nr. 2 der Branche in Europa hinter TUI.
thumbnail
Stuttgart/Deutschland: Auf Beschluss des Oberlandesgerichts Stuttgart wird Brigitte Mohnhaupt, wegen Beteiligung an Attentaten der RAF zu lebenslanger Haft verurteilt, am 27. März 2007 zur Bewährung entlassen werden.
thumbnail
Bagdad/Irak: Bei erneuten Anschlägen auf das Zentrum der irakischen Hauptstadt werden rund 70 Menschen getötet.

"12.2.2007" in den Nachrichten