Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Domenica Niehoff stirbt in Hamburg. Domenica Anita Niehoff, bekannt als Domenica, war eine Prostituierte, Domina und Streetworkerin in Hamburg. Sie galt als Deutschlands prominenteste ehemalige Prostituierte. Bekannt wurde sie vor allem durch Auftritte in Fernseh-Talkshows in den 1980er Jahren, in denen sie für die Anerkennung und Legalisierung des Berufsstands der Prostituierten kämpfte.
thumbnail
Gestorben: Hugh Leonard stirbt in Dublin. Hugh Leonard war ein irischer Dramatiker und Journalist. Sein Geburtsname war John Joseph Byrne, nach seiner Adoption John Keyes Byrne.
thumbnail
Gestorben: Domenica Niehoff stirbt in Hamburg. Domenica Anita Niehoff, bekannt als Domenica, war eine Prostituierte, Domina und Streetworkerin in Hamburg. Sie galt als Deutschlands prominenteste ehemalige Prostituierte. Bekannt wurde sie vor allem durch Auftritte in Fernseh-Talkshows in den 1980er-Jahren, in denen sie für die Anerkennung und Legalisierung des Berufsstands der Prostituierten kämpfte.
thumbnail
Gestorben: Hugh Leonard stirbt in Dublin. Hugh Leonard war ein irischer Dramatiker und Journalist. Sein bürgerlicher Name war John Keyes Byrne.
thumbnail
Gestorben: Georges Labica stirbt. Georges Labica war ein französischer Philosoph und Hochschullehrer. Sein Forschungsbereich war die Politische Philosophie. Er war Professor an der Universität Universität Paris-Nanterre, Ehrendirektor des Centre national de la recherche scientifique (CNRS) und Ehrenprofessor der Volksuniversität in Peking.
thumbnail
Gestorben: Alison Des Forges stirbt in Clarence bei Buffalo, NY. Alison Des Forges war eine US-amerikanische Historikerin und Menschenrechtsaktivistin.
thumbnail
Gestorben: Georges Labica stirbt. Georges Labica war ein französischer Philosoph und Hochschullehrer. Sein Forschungsbereich war die Politische Philosophie. Er war Professor an der Universität Paris-Nanterre, Ehrendirektor des Centre national de la recherche scientifique (CNRS) und Ehrenprofessor der Volksuniversität in Peking.

Sport

Rodeln - Naturbahnrodeln:
thumbnail
bis 15. Februar -In Moos in Passeier in Südtirol, Italien wird die 17. Naturbahnrodel-Weltmeisterschaft ausgetragen. Italien gelingt der Triumph in allen vier Kategorien: Im Frauen-Einsitzer siegt Renate Gietl, bei den Männern Patrick Pigneter. Im Herren-Doppelsitzer setzten sich Pigneter und Florian Clara durch. In der Mixed-Staffel hat Italien die Nase vor Österreich und Russland vorne.

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Lady Gaga - The Fame

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Die Föderalismuskommission einigt sich auf eine Schuldenbremse, nach der die Nettokreditaufnahme des Bundes ab 2020 maximal 0,35 Prozent des Bruttoinlandsproduktes betragen darf.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Der Bundestag beschließt die Einrichtung einer zentralen Ansprechstelle für Soldaten mit Posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS) und eines Forschungszentrums bei der Bundeswehr.
thumbnail
Deutschland: Laut einer Umfrage der DAK greifen zwei Millionen Menschen wegen Stress und Konflikten am Arbeitsplatz zu Medikamenten, davon 800.000 regelmäßig.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Hugh Leonard, irischer Drehbuchautor (* 1926)
Rundfunk:
thumbnail
Ein großer Teil der zwischen 1967 und 1989 gesendeten ORF-Mittags- Morgen- und Abendjournale ist über die Website der Österreichischen Mediathek online abrufbar.

"12.2.2009" in den Nachrichten