Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Otto Fischbacher wird in St. Gallen geboren. Otto Fischbacher war ein schweizerischer Unternehmer, Textilkaufmann und Kunstsammler, der durch seine enge Beziehung zu Giovanni Segantinis Werk eine bedeutende Sammlung von Gemälden und Zeichnungen dieses Künstlers aufbaute. Die Werke sind heute als Dauerleihgabe der Otto Fischbacher Giovanni Segantini Stiftung im Segantini Museum in St. Moritz zu betrachten.
thumbnail
Geboren: Luis de Roa y Ursúa wird in Curicó, Chile geboren. Luis de Roa y Ursúa war ein chilenischer Priester und bedeutender Genealoge. Durch umfangreiche Quellenstudien in historischen Archiven rekonstruierte er die Biografien von weit über tausend Personen aus der Zeit der spanischen Konquista und der nachfolgenden Kolonialzeit in Chile.
thumbnail
Geboren: Ludwig Gümbel wird in Sankt Julian geboren. Ludwig Karl Friedrich Gümbel war ein deutscher Schiffbauingenieur.

"12.3.1874" in den Nachrichten