Tagesgeschehen

thumbnail
Glasgow/Schottland. Bei einer Explosion in einer Kunststofffabrik in der schottischen Großstadt Glasgow wurden mindestens acht Personen getötet. Es werden noch etliche Personen vermisst.
thumbnail
In Istanbul/Türkei findet die Qualifikationsrunde zum Eurovision Song Contest 2004 statt.
thumbnail
Verleihung der Webby Awards 2004; auch die Wikipedia ist unter den Gewinnern.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: John LaPorta stirbt in Sarasota, Florida. John LaPorta war ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist und -klarinettist.
thumbnail
Gestorben: John Robson (Fußballspieler) stirbt in Sutton Coldfield. John Dixon Robson war ein englischer Fußballspieler. Als Außenverteidiger, der gelegentlich auch im Mittelfeld eingesetzt werden konnte, gewann er 1972 mit Derby County die englische Meisterschaft und zur Mitte der 1970er-Jahre mit Aston Villa zwei Ligapokalausgaben (1975, 1977), bevor er nach einer MS-Erkrankung die Karriere im Alter von nur 28 Jahren beenden musste.

"12.5.2004" in den Nachrichten