Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Gottfried Honegger wird in Zürich geboren. Gottfried Honegger war ein Schweizer Grafiker, Maler und Plastiker.
thumbnail
Gestorben: Teresa Carreño stirbt in New York. María Teresa Carreño García de Sena war eine venezolanische Pianistin und Komponistin.
thumbnail
Gestorben: Paul Wilhelm Schmidt stirbt in Riehen bei Basel. Paul Wilhelm Schmidt war ein deutscher, größtenteils in Basel lehrender Theologe und gilt bis heute als einer der wichtigsten Schweizer Repräsentanten der liberalprotestantischen Richtung in Theologie und Kirche zum Ausgang des 19. und Beginn des 20. Jahrhunderts.
thumbnail
Gestorben: Paul Wilhelm Schmidt stirbt in Riehen bei Basel. Paul Wilhelm Schmidt war ein deutscher, größtenteils in Basel lehrender Theologe. Er gilt bis heute als einer der wichtigsten Schweizer Repräsentanten der liberalprotestantischen Richtung in Theologie und Kirche zum Ausgang des 19. und Beginn des 20. Jahrhunderts.

Portugal

thumbnail
In Portugal ruft die Regierung Afonso Costa den Ausnahmezustand aus, nachdem es bei gewalttätigen Demonstrationen gegen die Regierung zu Todesopfern gekommen ist.

"12.6.1917" in den Nachrichten