Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Doug Brown wird in Southborough, Massachusetts geboren. Douglas „Doug“ Brown ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler, der in seiner aktiven Zeit von 1982 bis 2001 unter anderem für die New Jersey Devils, Pittsburgh Penguins und Detroit Red Wings in der National Hockey League gespielt hat. Sein Bruder Greg war ebenfalls ein professioneller Eishockeyspieler.
thumbnail
Geboren: Markus Kupferblum wird in Wien geboren. Markus Kupferblum, ist ein österreichischer Opern- und Theaterregisseur, Autor und Clown. Er ist Gründer des Totalen Theaters in Wien und Experte für Commedia dell'arte und Maskentheater. Er studierte u. a. In Paris bei Philippe Gaulier und Monika Pagneux, war Assistent von Antoine Vitez und Achim Freyer.
thumbnail
Geboren: Ben Tijnagel wird in Nijmegen geboren. Ben Tijnagel war ein niederländischer Eishockeyspieler. Er wurde in der Saison 1989/90 zum wertvollsten Spieler der niederländischen Eredivisie gewählt und galt als einer der besten niederländischen Eishockeyspieler aller Zeiten. Tijnagel kam am 5. Dezember 2005 bei einem Verkehrsunfall auf der A57 zwischen Nijmegen und Köln ums Leben.
thumbnail
Geboren: Jürgen P. Lang wird in Regensburg geboren. Jürgen P. Lang ist ein deutscher Politikwissenschaftler. Er arbeitet als freier Publizist, Politikberater und TV-Redakteur in München.
thumbnail
Geboren: Paula Marshall wird in Rockville, Maryland geboren. Paula Marie Marshall ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Sahnie wird in Hameln geboren. Sahnie spielte Bass bei den Musikgruppen Die Suurbiers und Die Ärzte.
thumbnail
Geboren: Markus Kupferblum wird in Wien geboren. Markus Kupferblum, ist ein österreichischer Opern- und Theaterregisseur, Autor und Clown. Er ist Gründer des Totalen Theaters in Wien und Experte für Commedia dell’arte und Maskentheater. Er studierte u. a. In Paris bei Philippe Gaulier und Monika Pagneux, war Assistent von Antoine Vitez und Achim Freyer.
thumbnail
Geboren: Jürgen P. Lang wird in Regensburg geboren. Jürgen P. Lang ist ein deutscher Politikwissenschaftler. Er arbeitet als freier Publizist, Politikberater und leitender Redakteur in München.

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Roy Orbison - It’s Over

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Nelson Mandela, Führer des African National Congress, wird zusammen mit sieben Mitangeklagten wegen Subversion und Sabotage zu lebenslänglicher Haft verurteilt
thumbnail
Die UdSSR (Nikita Chruschtschow) und die DDR (Walter Ulbricht) unterzeichnen den „Vertrag über Freundschaft, gegenseitig Beistand und Zusammenarbeit“

"12.6.1964" in den Nachrichten