Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Ein Volksentscheid in Irland über den Vertrag von Lissabon lehnt den Vertrag ab.

Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Giusy Ferreri - Non ti scordar mai di me
Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Markoolio - Sverige, det bästa på vår jord

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Norbert Kerkel stirbt in München. Norbert Kerkel war ein deutscher Kommunalpolitiker. Von 1987 bis 2008 war er Landrat des oberbayerischen Landkreises Miesbach.
Gestorben:
thumbnail
Norbert Kerkel stirbt. Norbert Kerkel war ein deutscher Kommunalpolitiker. Von 1987 bis 2008 war er Landrat des oberbayerischen Landkreises Miesbach.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Dayron Robles, Kuba, lief die 110 Meter Hürden in 12,87 Sekunden.

Tagesgeschehen

thumbnail
Washington/Vereinigte Staaten: Der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten hat den in Guantánamo inhaftierten Terrorverdächtigen das Recht zur Anrufung ziviler US-Gerichte zugebilligt.
thumbnail
Dublin/Irland: In Irland wird über den Vertrag von Lissabon in einem Referendum abgestimmt. Die Iren lehnen den Reformvertrag ab.

"12.6.2008" in den Nachrichten