Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: John Hospers, US-amerikanischer Philosophieprofessor (* 1918)
thumbnail
Gestorben: Gerhard Krug stirbt in Hamburg. Gerhard Krug war ein deutscher Fußballspieler des Hamburger SV, der mit den „Rothosen“ im Jahr 1960 die deutsche Meisterschaft und 1963 den DFB-Pokal gewann. Nach Beendigung seiner aktiven sportlichen Laufbahn war er als Journalist tätig.
thumbnail
Gestorben: Kathryn Tucker Windham stirbt in Selma, Alabama. Kathryn Tucker Windham war eine US-amerikanische Journalistin und Erzählerin, die in ihren Erzählungen über die Südstaaten der USA die Folklore des Südens, bukolische Dichtung, Erinnerungen, Rezepte sowie Gespenstergeschichten verwob und als eine der bedeutendsten Schriftstellerinnen Alabamas gilt.

Musik

Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
Amor Electro - Cai o carmo e a trindade
Nummer 1 Hit > Portugal > Singles:
thumbnail
Jennifer Lopez feat. Pitbull - On the Floor
Nummer 1 Hit > S > :
thumbnail
JK Kim Dong-wook - Joyul (조율, Coordination)
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Arctic Monkeys - Suck It and See
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Example - Changed the Way You Kiss Me
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
DJ Antoine - 2011

Tagesgeschehen

thumbnail
Miami/Vereinigte Staaten: Im sechsten Spiel der Finalserie der Basketballliga NBA besiegen die Dallas Mavericks Miami Heat mit 105:95, gewinnen damit die Serie mit 4:2 und sind zum ersten Mal nordamerikanischer Basketball-Meister. Der Deutsche Dirk Nowitzki wird als wertvollster Spieler der Finalserie ausgezeichnet.
thumbnail
Ankara/Türkei: Die Adalet ve Kalkınma Partisi des amtierenden Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdoğan gewinnt deutlich die Parlamentswahlen, scheitert aber an der Zweidrittelmehrheit.

"12.6.2011" in den Nachrichten