Wirtschaft

thumbnail
US-Präsident Woodrow Wilson gibt offiziell den Schiffsverkehr auf dem längst in Betrieb befindlichen Panamakanal frei. Die geplanten Eröffnungsfeierlichkeiten im Jahr 1914 mussten wegen des ausgebrochenen Ersten Weltkriegs vertagt werden und werden an dem Tag nachgeholt.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Felix Schlenker wird in Schwenningen geboren. Felix Schlenker, auch Felix Schlenker-Mauch war ein deutscher Maler, Grafiker und Objektkünstler.
thumbnail
Geboren: Pierre Berton wird in Whitehorse, Yukon geboren. Pierre Francis de Marigny Berton, CC, O.Ont, war ein kanadischer Autor und Journalist. Berton publizierte mehr als 50 Bücher, darunter viele zur Geschichte Kanadas, Anthologien und Kinderbücher. Darüber hinaus trat er häufig im Fernsehen auf und hat aufgrund seiner Arbeit die kanadische Geschichte einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

"12.7.1920" in den Nachrichten