Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Elias Khoury wird in Beirut geboren. Elias Khoury gehört zu den bedeutendsten Autoren des Libanon und ist einer der bekanntesten Schriftsteller der arabischen Welt. Er veröffentlichte zahlreiche Romane auf Arabisch, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Heute lebt und arbeitet er in Beirut.
thumbnail
Geboren: Ben Burtt wird in Jamesville, New York geboren. Ben Burtt ist ein US-amerikanischer Tontechniker und Tongestalter, der als Pionier auf dem Gebiet der modernen Tontechnik, vor allem in Science-Fiction- und Fantasy-Filmen gilt.
thumbnail
Geboren: Georgi Gogow wird in Momtschilgrad, Bulgarien geboren. Georgi Joro Gogow ist ein deutscher Musiker. Er stammt aus Bulgarien und besitzt seit 1992 die deutsche Staatsbürgerschaft.
thumbnail
Geboren: Anna Thomas wird in Stuttgart geboren. Anna Thomas ist eine US-amerikanische Drehbuchautorin, Filmproduzentin und Kochbuchautorin.
thumbnail
Gestorben: Carl Jules Weyl stirbt in Los Angeles. Carl Jules Weyl, geboren als Carl Julius Weyl, war ein US-amerikanischer Filmarchitekt deutscher Herkunft, verantwortlich für die Bauten der bedeutendsten Filmproduktionen der Warner Bros. zur Zeit der Goldenen Ära Hollywoods.
thumbnail
Geboren: Ben Burtt wird in Jamesville, New York geboren. Ben Burtt ist ein US-amerikanischer Tontechniker und Sound Designer, der als Pionier auf dem Gebiet der modernen Tontechnik, vor allem in Science-Fiction- und Fantasy-Filmen gilt.

"12.7.1948" in den Nachrichten