Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Tommy T.C. Carlsson wird in Långasjö, Gemeinde Emmaboda, Schweden geboren. Tommy T.C. Carlsson ist ein schwedischer Maler des Realismus in der besonderen Ausprägung der Trompe-l’œil-Malerei. Grundlage seiner Ölgemälde und Lithografien sind die Techniken der holländischen Stillleben-Maler des 17. Jahrhunderts. Er setzt diese ein, um der gegenständlichen Malerei auf eigene Weise Ausdruck zu geben. Sein persönlicher Stil, auch als „Modern Illusion Art“ bezeichnet, ist geprägt von Objekten, deren räumliche Wirkung sie zu verselbständigen scheint. Das umfangreiche Werk von Tommy T.C. Carlsson wurde seit 1981 bereits in über achtzig Ausstellungen gezeigt.
thumbnail
Geboren: Philipp Schauer wird in Stockholm geboren. Philipp Schauer ist ein deutscher Diplomat und war von 2009 bis 2013 Botschafter in Bolivien. Er ist seit 2013 Botschafter in Mosambik.
thumbnail
Geboren: Philipp Schauer wird in Stockholm geboren. Philipp Schauer ist ein deutscher Diplomat. Von 2009 bis 2013 war er Botschafter in Bolivien, seit 2013 ist er Botschafter in Mosambik.
thumbnail
Geboren: Philipp Schauer wird in Stockholm geboren. Philipp Schauer ist ein deutscher Diplomat und seit 2009 Botschafter in Bolivien.
thumbnail
Gestorben: Walter Ostwald stirbt in Freiburg im Breisgau. Walter Ostwald, eigentlich Walter Karl Wilhelm Ostwald, war ein deutsch-baltischer Chemiker und Wissenschaftsjournalist.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Billy Vaughn: Sail Along Silv’ry Moon

"12.7.1958" in den Nachrichten