Musik

Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Beyoncé feat. Jay-Z - Crazy in Love
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Jean-Jacques Goldman - Un tour ensemble
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Beyoncé - Dangerously in Love

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Benny Carter stirbt in Los Angeles. Bennett Lester „Benny“ Carter war ein US-amerikanischer Jazzmusiker (Saxophonist, Trompeter, Bandleader, Arrangeur und Komponist).
thumbnail
Gestorben: Kurt Schober stirbt in Herford. Kurt Schober war ein deutscher Volkswirt, Verleger und Politiker (CDU).
thumbnail
Gestorben: Harry Schmidt (Holzschnitzer) stirbt. Harry Schmidt war ein deutscher Holzschnitzer.
thumbnail
Gestorben: Benny Carter stirbt in Los Angeles. Bennett Lester „Benny“ Carter war ein Jazzmusiker (Saxophonist, Trompeter, Bandleader, Arrangeur und Komponist).

Sport

Tagesgeschehen

thumbnail
USA, Irak. CIA-Chef George Tenet hat die Verantwortung für eine falsche Äußerung von US-Präsident George W. Bush über Iraks angebliche Uranimporte aus Niger für seine Atomwaffenpläne übernommen.
thumbnail
Wolfsburg/Deutschland. Aus PR-Gründen will sich Wolfsburg vom 25. August bis 10. Oktober in Golfsburg umbenennen. Mit dieser Aktion soll die Einführung des neuen Golfs durch Volkswagen unterstützt werden. "Es ist eine Geste der Sympathie gegenüber VW", so der Oberbürgermeister.
thumbnail
Mallorca/Spanien. Die umstrittene Ökosteuer soll abgeschafft werden. Das wurde heute formell beschlossen und muss im Herbst noch durch das Regionalparlament bestätigt werden.
thumbnail
Berlin/Deutschland. Rund 550.000 Techno-Raver feiern die 15. Love Parade.
thumbnail
Maputo/Mosambik. Die Mitglieder der Afrikanischen Union (AU) haben beschlossen, eine militärische Eingreiftruppe für die Beilegung von Konflikten in Afrika zu gründen. Zudem soll ein afrikanischer Friedens- und Sicherheitsrat nach UNO-Vorbild geschaffen werden.

"12.7.2003" in den Nachrichten