Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Christophe Maé - Parce qu'on sait jamais
Nummer 1 Hit > Portugal > Singles:
thumbnail
Rihanna & Jay-ZUmbrella
Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Xtreme - Remixes
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Monrose - Hot Summer
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Kate Nash - Made of Bricks
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Robyn with Kleerup - With Every Heartbeat

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Merv Griffin stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Mervyn Edward Griffin Jr. war ein US-amerikanischer Entertainer.
thumbnail
Gestorben: Merv Griffin stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Merv Griffin war ein US-amerikanischer Entertainer.
thumbnail
Gestorben: Franz Antel stirbt in Wien. Franz Josef Antel war ein österreichischer Filmregisseur, Produzent und Autor. Mehr als 100 Spielfilme entstanden unter seiner Regie. Bei einigen internationalen Koproduktionen verwendete er den Künstlernamen François Legrand.
thumbnail
Gestorben: Hans-Josef Irmen stirbt in Zülpich. Hans-Josef Irmen war ein deutscher Musikpädagoge, Musikwissenschaftler und Dirigent. Sein Forschungsschwerpunkt war die Historische Musikwissenschaft, speziell die Wiener Klassik und die Musik des Fin de siecle, zu denen er zahlreiche Publikationen vorlegte.

Tagesgeschehen

thumbnail
Oldenburg: Bei der Faustball-Weltmeisterschaft 2007 der Männer sichert sich Österreich im Endspiel gegen Brasilien mit 3:0 den Titel. Dritter wird Deutschland, das die Schweiz im kleinen Finale mit 3:1 besiegt.
thumbnail
Tromsø, Norwegen: Vom nordnorwegischen Hafen Tromsø aus entsendet die Regierung Dänemarks einen Eisbrecher, der wissenschaftliche Daten zur Untermauerung von Gebietsansprüchen am Nordpol sammeln soll.

"12.8.2007" in den Nachrichten