Natur & Umwelt

Naturereignisse:
thumbnail
Der Hurrikan Jova macht Landfall über Jalisco, Mexiko und tötet 8 Personen.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Dennis Ritchie, US-amerikanischer Informatiker, Mitentwickler von C (* 1941)
thumbnail
Gestorben: Heinz Bennent stirbt in Lausanne, Schweiz. Heinz Bennent, eigentlich Heinrich August Bennent, war ein deutscher Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Patricia Breslin stirbt in Baltimore, Maryland. Patricia Rose Breslin war eine US-amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Helmut Schnizer stirbt. Helmut Schnizer war ein österreichischer Rechtswissenschaftler. Er war Universitätsprofessor und langjähriger Leiter des Instituts für Kirchenrecht an der Universität Graz.

Tagesgeschehen

thumbnail
Tübingen/Deutschland: Nach einem in der Fachzeitschrift Nature veröffentlichten Aufsatz gelingt es Wissenschaftlern erstmals, das Erbgut des Pesterregers zu entschlüsseln, der im Mittelalter den sogenannten Schwarzen Tod auslöste und geschätzte 25 Millionen Todesopfer forderte.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: My Superhero Family (Originaltitel: No Ordinary Family) ist eine US-amerikanische Science-Fiction Fernsehserie von Greg Berlanti, die seit 2010 von den ABC Studios für den US-Sender American Broadcasting Company produziert wurde.

Genre: Drama, Science-Fiction
Produktion: Greg Berlanti
Idee: Greg Berlanti
Musik: Blake Neely
thumbnail
Serienstart - Deutschland: 10 Dinge, die ich an dir hasse (Originaltitel: 10 Things I Hate About You) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahre 1999 basiert. Die Serie startete in den USA am 7. Juni 2009 auf dem Kabelsender ABC Family und erreichte in der Premiere rund 1, 6 Millionen Zuschauer, was zu dem Zeitpunkt ein Rekord für eine halbstündige Comedyserie auf dem Sender war. Am 29. April 2010 gab der Executive Producer Carter Covington bekannt, dass die Serie nicht für eine zweite Staffel zurückkehren wird. Im Juni gab er dann noch in einem Interview mit Entertainment Weekly bekannt, wie die Handlung in der zweiten Staffel fortgesetzt werden sollte.

Genre: Jugendserie, Comedy
Titellied: Richard Gibbs
Produktion: Carter Covington, John Ziffren, Robin Schiff
Idee: Karen McCullah Lutz, Kirsten Smith, Carter Covington
Musik: Richard Gibbs

"12.10.2011" in den Nachrichten