Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Harry Valérien, deutscher Sportjournalist und -autor (* 1923)
thumbnail
Gestorben: Bruno Simões stirbt. Bruno Simões war ein portugiesischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Bruno Simões stirbt. Morreu Bruno Simões war ein portugiesischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Harry Valérien stirbt auf dem Weg nach Berg am Starnberger See. Harry Valérien war ein deutscher Sportjournalist und Autor, der vor allem als Mitbegründer und Moderator der Fernsehsendung Das aktuelle Sportstudio bekannt wurde. Ab 1952 berichtete er über mehr als vier Jahrzehnte hinweg von Olympischen Spielen. Seine Spezialgebiete waren Wintersport, Schwimmen und Golf.
thumbnail
Gestorben: Helmut Fleischer (Philosoph) stirbt. Helmut Fleischer ist ein deutscher Philosoph, Gesellschafts- und Geschichtswissenschaftler. Er war von 1973 bis Herbst 1995 Professor für Philosophie an der Technischen Hochschule Darmstadt profilierte sich als Marxismusforscher und Zeitdiagnostiker.
thumbnail
Gestorben: Helmut Fleischer (Philosoph) stirbt. Helmut Fleischer ist ein deutscher Philosoph, Gesellschafts- und Geschichtswissenschaftler. Er war von 1973 bis Herbst 1995 Professor für Philosophie an der Technischen Universität Darmstadt und profilierte sich als Marxismusforscher und Zeitdiagnostiker.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Bruno Simões, portugiesischer Schauspieler (* 1971)
thumbnail
Serienstart: Hund mit Blog (Originaltitel: Dog With a Blog) ist eine amerikanische Jugend-Sitcom, die zum ersten Mal am 12. Oktober 2012 auf dem Disney Channel ausgestrahlt wurde. In dieser Disney Channel Original Series kommt ein sprechender und bloggender Hund in eine Familie. Sie wird seit Januar 2013 im Disney Channel Russland als Собака точка ком in russischer Synchronisation und Disney Channel Frankreich als #doggyblog in französischer Synchronisation ausgestrahlt.

Genre: Kinderserie, Sitcom
Produktion: Michael B. Kaplan, Leo Clarke
Idee: Michael B. Kaplan, Philip Stark
Musik: David Wilde

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Seeed - Seeed
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
L.O.C. - Prestige, Paranoia, Persona Vol. 2
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Ulf Lundell - Rent förbannat
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Muse - The 2nd Law

Tagesgeschehen

thumbnail
Niamey/Niger: Durch Überschwemmungen werden 91 Personen getötet und schwere Zerstörungen verursacht.
thumbnail
Toulouse/Frankreich: Sylvio Ferrera bekommt mit 96 Lebensjahren sein Ingenieursdiplom an der Hochschule ENSEEIHT.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg Winfried Kretschmann wird als erster Grünen-Politiker zum Bundesratspräsident ernannt.
thumbnail
Kairo/Ägypten: Bei einer Demonstration auf dem Tahrir-Platz werden 200 Menschen durch Schlägereien verletzt.
thumbnail
Dobo/Indonesien: Ein Erdbeben der Stärke 6,7 erschüttert die Aru-Inselkette.

"12.10.2012" in den Nachrichten