Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Grace Kelly wird in Philadelphia, Pennsylvania geboren. Grace Patricia Kelly war eine US-amerikanische Filmschauspielerin und Oscar-Preisträgerin. Infolge der Hochzeit mit Fürst Rainier III. von Monaco im Jahr 1956 änderte sich ihr Name mit dem neuen Titel in Princesse Grace de Monaco beziehungsweise Grace Patricia Grimaldi. Im deutschen Sprachraum ist die Bezeichnung Fürstin Gracia Patricia von Monaco oder verkürzt Gracia Patricia üblich.
thumbnail
Geboren: Erich Kleiber (Schauspieler) wird in Troppau geboren. Erich Kleiber war ein deutsch-österreichischer Schauspieler, Kabarettist, Theaterregisseur und Synchronsprecher.
thumbnail
Geboren: Michael Ende wird in Garmisch geboren. Michael Andreas Helmuth Ende war ein deutscher Schriftsteller. Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Jugendbuchautoren. Bücher wie Die unendliche Geschichte, Momo und Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer waren internationale Erfolge und wurden vielfach für Film, Fernsehen und Theater adaptiert. Endes Werke verkauften sich über 30 Millionen Mal und wurden in über 40 Sprachen übersetzt.
thumbnail
Geboren: Jacques de Larosière wird in Paris geboren. Jacques Martin Henri Marie de Larosière de Champfeu ist ein französischer Jurist. Er war Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF) (1978-87), Präsident der Banque de France (1987-93) und Präsident der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (1993-98).

"12.11.1929" in den Nachrichten