Tagesgeschehen

thumbnail
Moira/Vereinigtes Königreich: Die nordirische Terrororganisation IRA bekennt sich zum Mord an einem Wachmann eines Gefängnisses am 1. November; es ist der erste Mord seit der Neugründung der IRA.
thumbnail
London/Vereinigtes Königreich: Im Zuge des Missbrauchsskandals um den BBC-Moderator Jimmy Savile erklären Programmchef George Entwistle, Nachrichtenchefin Helen Boaden und deren Stellvertreter Stephen Mitchell ihren Rücktritt.

Musik

Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Arashi - Popcorn -
Nummer 1 Hit > Estland > Singles:
thumbnail
Fun - Some Nights
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Swedish House Mafia feat. John Martin - Don’t You Worry Child
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
AKB48 - Uza -
Nummer 1 Hit > Mexiko > Alben:
thumbnail
One Direction - Take Me Home
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Macklemore & Ryan Lewis feat. Wanz - Thrift Shop
Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
Pablo Alborán - Tanto

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Wolf Gerlach stirbt in Bad Zwischenahn. Wolf Theodor Gerlach war ein deutscher Bühnenbildner, Filmarchitekt, Karikaturenzeichner, Maler, Autor und der Erfinder der Mainzelmännchen für das ZDF, von Ute, Schnute, Kasimir für den WDR sowie von Leo und Leo für das Bayerische Fernsehen.
Gestorben:
thumbnail
Sergio Oliva stirbt in Chicago, Vereinigte Staaten. Sergio Oliva war ein kubanischer Bodybuilder.
Gestorben:
thumbnail
Sergio Oliva stirbt in Chicago, USA. Sergio Oliva war ein kubanischer Bodybuilder.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Fred: The Show ist eine US-amerikanische Jugend-Sitcom, die zum ersten Mal am 16. Januar bis zum 3. August 2012 beim US-Sender Nickelodeon ausgestrahlt wurde und 24 Folgen umfasst. Schöpfer und Hauptdarsteller ist Lucas Cruikshank, der die Rolle des Fred schon in seiner Webserie spielte. Die Serie basiert auf den Filmen Fred: The Movie und Fred 2: Night of the Living Fred, bei denen die gleichen Darsteller mitgespielt hatten. Die Serie ist nach einer Staffel de facto offenbar eingestellt, Cruikshack spielt seit November 2012 die Hauptrolle in der Serie Marvin Marvin.

Genre: Sitcom, Jugendserie

"12.11.2012" in den Nachrichten