Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Friedrich Rebers stirbt in Bremen. Friedrich Rebers war ein deutscher Sparkassendirektor, ein Bremer Politiker (SPD, AfB) und Präsident des Bürgerparkvereins Bremen.
thumbnail
Gestorben: Friedel Apelt stirbt in Berlin-Friedrichshagen. Frieda Apelt, geborene Frieda Anna Charlotte Raddünz, in erster Ehe Frieda Franz, in zweiter Ehe Frieda Malter, Spitzname Friedel war eine deutsche Politikerin (KPD/SED) und Gewerkschaftsfunktionärin. Während der NS-Zeit leistete sie Widerstand gegen den Nationalsozialismus und war in mehreren Konzentrationslagern inhaftiert.
thumbnail
Gestorben: Ardito Desio stirbt. Ardito Desio war ein italienischer Entdecker, Bergsteiger, Geologe und Kartograf.
thumbnail
Gestorben: Jean Richard stirbt in Senlis, Département Oise. Jean Richard war ein französischer Schauspieler, Regisseur und Zirkusdirektor, im Kinofilm ein populärer Komödiant, in späteren Jahren ein angesehener Charakterstar im Serienfernsehen.
thumbnail
Gestorben: Rosa Gföller stirbt in Rum. Rosa Gföller war eine österreichische Politikerin (ÖVP) und Beamtin. Sie war von 1975 bis 1989 Mitglied des Bundesrates.

"12.12.2001" in den Nachrichten