Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Austria 9 TV geht als drittes privates Vollprogramm in Österreich auf Sendung.
Rundfunk:
thumbnail
Nach zwölfjähriger Pause wird das Diskussionsformat Club 2 auf ORF 2 wieder ausgestrahlt.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Bundesratswahlen in der Schweiz: Christoph Blocher abgewählt; die vereinigte Bundesversammlung wählt an seiner Stelle Eveline Widmer-Schlumpf zur Bundesrätin.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Hans Hansen (Sportfunktionär) stirbt in Flensburg. Hans Hansen war acht Jahre der Präsident des Deutschen Sportbundes (DSB) und bis zu seinem Tod dessen Ehrenpräsident.
Gestorben:
thumbnail
Ike Turner stirbt in San Marcos, Kalifornien. Ike Turner, (eigentlich Izear Luster Turner Jr. oder Ike Wister Turner) war ein US-amerikanischer Musiker (Piano, Gitarre, Bass) und Produzent.

Tagesgeschehen

thumbnail
Schweiz: Bei der Wahl der Minister (Bundesratswahlen) findet der bisherige Bundesrat für Justiz und bekannte SVP-Politiker Christoph Blocher keine Mehrheit im Parlament. Er unterliegt im 2. Wahlgang mit 115:125 Stimmen seiner Parteigenossin Eveline Widmer-Schlumpf entgegen dem Vorschlag der SVP-Abgeordneten. Die SVP-Fraktion droht, dass die im Oktober zugewinnende SVP künftig Oppositionspolitik betreiben und die zwei SVP-Minister nicht unterstützen werde. Trotz hohem Druck nimmt Widmer-Schlumpf, die nicht als Kandidatin aufgestellt war, ihre Wahl am 13. Dezember an. Die Abwahl Blochers gilt als Reaktion auf seinen ausländerfeindlichen Wahlkampf.
thumbnail
Colorado Springs/Vereinigte Staaten: Bei einem Amoklauf in der New Life Church werden fünf Menschen getötet.

"12.12.2007" in den Nachrichten