Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Sonia Petrovna wird in Paris geboren. Sonia Petrovna ist eine französische Film- und Bühnenschauspielerin sowie Sprecherin.
thumbnail
Geboren: Pekka Pohjola wird in Helsinki geboren. Pekka Pohjola war ein finnischer Multi-Instrumentalist, Komponist, Jazz- und Rockmusiker, der sich vor allem als E-Bassist einen Namen machte.
thumbnail
Geboren: Dieter Kattenbusch wird in Altenbögge-Bönen geboren. Dieter Kattenbusch ist Professor für romanische Sprachwissenschaft am Institut für Romanistik der Humboldt-Universität zu Berlin (seit 1996). Sein Studium und Promotion absolvierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und 1991 die Habilitation an der Universität Gießen.
thumbnail
Geboren: Dieter Kattenbusch wird in Altenbögge-Bönen geboren. Dieter Kattenbusch ist Professor für romanische Sprachwissenschaft am Institut für Romanistik der Humboldt-Universität zu Berlin (seit 1996). Studium und Promotion absolvierte er an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und 1991 die Habilitation an der Universität Gießen.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der komischen Oper Die schlaue Susanne von Franz Xaver Lehner in Nürnberg

"13.1.1952" in den Nachrichten