Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In Kairo (Ägypten) findet die Erste Arabische Gipfelkonferenz statt: Könige und Staatschefs von 13 arabischen Nationen treten zusammen

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Penelope Ann Miller wird in Los Angeles, Kalifornien geboren. Penelope Andrea „Ann“ Miller ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Bill Bailey wird in Bath, Somerset, England, UK geboren. Bill Bailey ist ein englischer Komiker, Musiker und Schauspieler. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle in der britischen Sitcom Black Books. Im Observer wurde er 2003 als eine der 50 lustigsten britischen Personen aufgelistet.
thumbnail
Gestorben: Felisberto Hernández stirbt in Montevideo. Felisberto Hernández, war ein uruguayischer Fantasy-Autor.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Im Schubert Theatre in Boston wird das Musical Funny Girl von Jule Styne (Musik), Isobell Lennart (Libretto) und Bob Merrill (Songtexte) uraufgeführt. In New York ging es das erste Mal am 26. März 1964 im Winter Garden Theatre über die Bühne. In manchen Nachschlagewerken wird dieses Datum als Tag der Uraufführung genannt.

"13.1.1964" in den Nachrichten