Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: W. D. Snodgrass stirbt in Erieville, New York. William De Witt „W.D.“ Snodgrass war ein US-amerikanischer Literaturwissenschaftler, Hochschullehrer sowie Dichter, dessen Werke die Confessional Poetry prägten, die durch das Confessional Movement hervorgerufen wurde, einer von Thomas C. Oden geführten konfessionsübergreifenden evangelikalen Bewegung innerhalb der Mainline Churches, und der für Heart's Needle (1959) den Pulitzer-Preis für Lyrik erhielt.
thumbnail
Gestorben: Evelyne Kraft stirbt in Islisberg, Kanton Aargau. Evelyne Kraft, auch Evelyn Kraft und Evelin Kraft, war eine Schweizer Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Patrick McGoohan stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Patrick Joseph McGoohan war ein irischer Filmschauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Obwohl in den USA geboren, erlangte er vor allem Bekanntheit durch englische Filme und Fernsehserien. Später nahm er die US-amerikanische Staatsbürgerschaft an.
thumbnail
Gestorben: Patrick McGoohan stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Patrick Joseph McGoohan war ein US-amerikanischer Filmschauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Obwohl in den USA geboren, erlangte er vor allem Bekanntheit durch englische Filme und Fernsehserien.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
18. Januar Korea Super Series

Tagesgeschehen

thumbnail
Gaza/Israel: Bei den bislang heftigsten Kämpfen rückt die israelische Armee in Richtung Stadtzentrum von Gaza vor. Nach palästinensischen Angaben starben bisher mindestens 940 Menschen und 4.400 wurden verletzt. Gleichzeitig wird an einer Initiative zu einer Waffenruhe gearbeitet.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der russisch-ukrainische Gasstreit findet durch die Wiederaufnahme der Lieferungen durch Gazprom ein vorläufiges Ende.

"13.1.2009" in den Nachrichten