Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Herbert Andert stirbt in Ebersbach/Sa.. Herbert Andert war ein deutscher Mundartdichter und -forscher der Oberlausitzer Mundart.
thumbnail
Gestorben: Konrad Reich stirbt in Güstrow. Konrad Reich war ein deutscher Buchautor und Verleger. Er war Autor beziehungsweise Herausgeber einer Vielzahl von Büchern, vor allem zu maritimen Themen oder über die Geschichte Mecklenburgs. Dabei veröffentlichte er auch Arbeiten unter dem Pseudonym Stefan Pätsch. Er war langjähriger Leiter des Hinstorff-Verlages in Rostock.
thumbnail
Gestorben: Praveen Chaudhari stirbt in Briarcliff Manor, New York. Praveen Chaudhari war ein indisch-US-amerikanischer Physiker auf dem Gebiet der Materialwissenschaft.
thumbnail
Gestorben: Teddy Pendergrass stirbt in Philadelphia. Teddy Pendergrass, eigentlich Theodore DeReese Pendergrass war ein US-amerikanischer R&B-Musiker.
thumbnail
Gestorben: Herbert Andert stirbt in Ebersbach/Sa.. Herbert Andert war ein deutscher Mundartdichter, Mundartpfleger und -forscher der Oberlausitzer Mundart.

Tagesgeschehen

thumbnail
Jerusalem/Israel: Die Türkei droht mit dem Abzug ihres Botschafters Ahmet Oğuz Çelikkol, nachdem dieser von israelischen Vertretern ungerecht behandelt wurde. Anschließend entschuldigt sich der Vize-Außenminister für die ungerechte Behandlung des türkischen Botschafters.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Petra Schürmann, deutsche Schauspielerin (* 1933)
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Hawthorne (ursprünglich war Time Heals als Titel geplant) ist eine amerikanische Medical-Drama-Serie, die erstmals am 16. Juni 2009 auf dem amerikanischen Fernsehsender TNT lief. Die Serie mit jeweils zirka 40 Minuten langen Folgen wurde von John Masius erdacht. Das zumeist in Großbuchstaben geschriebene RN im Namen der Serie steht für den englischsprachigen Berufstitel „Registered Nurse“. Die erste Staffel erschien in Deutschland am 15. März 2010 auf DVD, also zwei Tage bevor die letzte Folge ausgestrahlt wurde.

Episoden: 30
Genre: Medical Drama
Produktion: John Masius, Mikael Salomon, Jamie Tarses

"13.1.2010" in den Nachrichten