Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hans-Joachim Recknitz stirbt in Baden-Baden. Hans-Joachim Recknitz jun. war ein deutscher Theater- und Filmschauspieler, der auch im Ausland, v.a. Polen tätig war.
thumbnail
Gestorben: Kari Jormakka stirbt in Wien, Österreich. Kari Juhani Jormakka war ein finnischer Architekt, Historiker, Kritiker und Pädagoge. Er studierte an der Helsinki University of Technology und der Technischen Universität Tampere. Er war Professor der Architekturtheorie an der Technischen Universität Wien. Außerdem hat er an der Bauhaus Universität Weimar, der University of Illinois in Chicago und der Ohio State University gelehrt.

Musik

Nummer 1 Hit > S > :
thumbnail
Bae Chi-gi - Nunmul Syawo (눈물샤워)
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Emeli Sandé - Our Version of Events
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Will.i.am feat. Britney Spears - Scream & Shout
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
David Guetta - Nothing but the Beat

Tagesgeschehen

thumbnail
Los Angeles/Vereinigte Staaten: Bei der 70. Verleihung der Golden Globe Awards werden unter anderem Argo als „Bestes Filmdrama” und der Beitrag Liebe des österreichischen Regisseurs Michael Haneke als „Bester Fremdsprachiger Film” ausgezeichnet. Erfolgreichste Filmproduktion wird Tom Hoopers Musical Les Misérables mit drei gewonnenen Preisen.
thumbnail
St. Anton/Österreich: Mit ihrem Sieg im Super-G wird die Slowenin Tina Maze die sechste Skirennläuferin, die in allen fünf Disziplinen Weltcuprennen gewonnen hat.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Hans-Joachim Recknitz, deutscher Theater- und Filmschauspieler (* 1931)
thumbnail
Serienstart - Deutschland: John Adams ist eine US-amerikanische Miniserie von HBO, zu deren ausführenden Produzenten der zweifache Oscarpreisträger Tom Hanks zählt. Sie basiert auf dem gleichnamigen Buch von David McCullough aus dem Jahr 2001 und erzählt vom politischen Leben des US-Präsidenten John Adams und seiner Rolle bei der Gründung der Vereinigten Staaten. Die Erstausstrahlung der siebenteiligen Miniserie erfolgte vom 16. März bis zum 20. April 2008 beim Kabelsender HBO.

Genre: Drama
Produktion: David Coatsworth
Musik: Robert Lane, Joseph Vitarelli

Besetzung: Paul Giamatti, Laura Linney, David Morse, Clancy O’Connor, Sarah Polley, Rufus Sewell, Justin Theroux, Tom Wilkinson, Danny Huston, Stephen Dillane
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Teen Wolf ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die seit dem 5. Juni 2011 auf MTV (USA) ausgestrahlt wird. Sie dreht sich um den Teenager Scott McCall, der von einem Werwolf gebissen wird und nun mit seinem neuen Leben inmitten der Welt des Übernatürlichen klarkommen muss.

Genre: Mystery, Drama, Action, Fantasy, Romantik
Musik: Dino Meneghin

"13.1.2013" in den Nachrichten