Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Artur Jorge wird in Porto geboren. Artur Jorge Braga Melo Teixeira, meist Artur Jorge genannt, ist portugiesischer Fußballtrainer und bis 1977 Fußballprofi. Er ist aktuell Trainer des algerischen Erstligisten MC Algier.
thumbnail
Geboren: Jean Weissenbach wird in Straßburg, Frankreich geboren. Jean Weissenbach ist ein französischer Genetiker.
thumbnail
Geboren: Robert Matejka wird in Orth an der Donau, Österreich geboren. Robert Matejka war ein österreichischer Hörfunkregisseur.
thumbnail
Gestorben: Siegfried Taubert (SS-Mitglied) stirbt in Kiel. Siegfried Taubert war zur Zeit des Nationalsozialismus Burghauptmann der Wewelsburg und Leiter der dort angesiedelten SS-Schule Haus Wewelsburg, SS-Obergruppenführer und General der Waffen-SS und Generalleutnant der Polizei.
thumbnail
Gestorben: Erich Lüdke stirbt in der Sowjetunion. Erich Lüdke war ein deutscher Offizier, zuletzt General der Infanterie im Zweiten Weltkrieg.
thumbnail
Gestorben: Petrus Vertenten stirbt in Borgerhout. Petrus Vertenten war ein belgischer Missionar der Ordensgemeinschaft der Herz-Jesu-Missionare in Niederländisch-Neuguinea.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Die Generalversammlung der Vereinten Nationen beschließt die Gründung des United Nations Radio.

"13.2.1946" in den Nachrichten