Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Brad Norton wird in Cambridge, Massachusetts geboren. Bradley Joseph Norton ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler, der in seiner aktiven Zeit zwischen 1998 und 2008 unter anderem für die Florida Panthers, Los Angeles Kings und Washington Capitals in der National Hockey League spielte. Sein Bruder Jeff Norton war ebenfalls professioneller Eishockeyspieler.
thumbnail
Geboren: Sebastian Rohrbach wird in München als Sebastian Valentin Tobias Johannes Edler von Koch auf Rohrbach geboren. Sebastian Rohrbach ist ein deutscher Schauspieler. Bis 2009 hat er unter dem Namen Sebastian von Koch gearbeitet.
thumbnail
Geboren: Ben Collins wird in Bristol, England geboren. Ben Collins ist ein britischer Rennfahrer. Laut seiner Autobiografie trat er zwischen 2003 und 2010 als The Stig in der britischen Fernsehshow Top Gear auf. Daneben arbeitet er als Stuntfahrer für Spielfilme wie James Bond 007: Ein Quantum Trost.
thumbnail
Geboren: Sebastian Rohrbach wird in München geboren. Sebastian Valentin Tobias Johannes Edler von Koch auf Rohrbach ist ein deutscher Schauspieler. Bis 2009 hat er unter dem Namen Sebastian von Koch gearbeitet.
thumbnail
Geboren: Ben Collins wird in Bristol, England geboren. Ben Collins ist ein britischer Automobilrennfahrer. Laut seiner Autobiografie trat er zwischen 2003 und 2010 als The Stig in der britischen Fernsehshow Top Gear auf. Daneben arbeitet er als Stuntfahrer für Spielfilme wie James Bond 007: Ein Quantum Trost.
thumbnail
Gestorben: Dagmar Godowsky stirbt in New York City. Mercedes Dagmar Godowsky war eine amerikanische Stummfilmschauspielerin. Sie wurde in Chicago als Kind des polnischen Komponisten und Pianisten Leopold Godowsky und seiner Frau Frederica Saxa geboren.
thumbnail
Gestorben: André Beaufre stirbt in Belgrad. André Beaufre war General der französischen Armee und gehört zu den bedeutendsten Strategie-Theoretikern des 20. Jahrhunderts. Er wurde durch den Einsatz für eine eigenständige französische Nuklearstreitmacht und seine strategischen Schriften bekannt. Neben einer grundlegenden Theorie der Strategie schrieb er auch Werke über Guerilla-Taktik und Terrorismus, die als Klassiker ihrer jeweiligen Genres gelten.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der aus den Reihen der Zypern-Türken stammende Politiker Rauf Denktaş proklamiert den Türkischen Bundesstaat von Zypern auf der Insel Zypern. Bei Zypern-Griechen und der internationalen Politik stößt er damit auf Ablehnung.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Frigga Braut, deutsche Schauspielerin (* 1889)
Film:
thumbnail
Dagmar Godowsky, US-amerikanische Schauspielerin (* 1897)

"13.2.1975" in den Nachrichten