Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Christian Semler stirbt in Berlin. Christian Semler war ein deutscher Journalist und führender Vertreter der Westdeutschen Studentenbewegung der 1960er Jahre.
thumbnail
Gestorben: Pieter Kooijmans stirbt in Amsterdam. Pieter Hendrik Kooijmans war ein niederländischer Jurist und Politiker der Anti-Revolutionaire Partij sowie seit 1980 von deren Nachfolgepartei, der Christen Democratisch Appèl (CDA). Er fungierte in den Jahren 1993/1994 als Außenminister seines Heimatlandes und von 1997 bis 2006 als Richter am Internationalen Gerichtshof.
thumbnail
Gestorben: Carlos Martins Pereira stirbt in Miraflores bei Lissabon. Carlos Martins Pereira war ein portugiesischer Maler, Schriftsteller, Illustrator und Übersetzer.
thumbnail
Gestorben: Radka Donnell stirbt. Radka Donnell, geboren als Radka Zagoroff, war eine deutschsprachige Lyrikerin, auch Erzählerin und Publizistin.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Der politische Geschäftsführer der Piratenpartei, Johannes Ponader, kündigt seinen Rückzug aus der Politik an.
thumbnail
Prypjat/Ukraine: Das Dach und eine Stützmauer des Sarkophags des Kernkraftwerks Tschernobyl stürzen teilweise ein.
thumbnail
Donezk/Ukraine: Bei der Bruchlandung einer Antonow An-24 der South Airlines auf dem Donetsk International Airport werden mehrere Menschen getötet und zwölf weitere verletzt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Stefan Wigger, deutscher Schauspieler (* 1932)

"13.2.2013" in den Nachrichten