Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Eddie Burns stirbt. Eddie „Guitar“ Burns war ein US-amerikanischer Gitarrist, Mundharmonikaspieler, Sänger und Songwriter des Detroit Blues.
thumbnail
Gestorben: Abdessalam Yassine stirbt in Rabat, Marokko. Abdessalam Yassine war ein marokkanischer Islam-Gelehrter. Er war Autor von mehr als 25 Büchern zu verschiedenen Themen und gründete in den 1980er Jahren die Vereinigung für Gerechtigkeit und Spiritualität. Diese Vereinigung zählt laut Amnesty International zu den verbotenen islamistischen Vereinigungen.

Kunst & Kultur

Ereignisse > Kultur:
thumbnail
Die Encyclopædia Britannica gibt bekannt, dass sie keine gedruckte Ausgabe mehr auflegen werde. Nach 244 Jahren solle somit die Auflage von 2010 die letzte Auflage der Enzyklopädie gewesen sein. Die Britannica werde ab nun nur noch in digitaler Form vertrieben. (13. März)

Natur & Umwelt

Ereignisse > Katastrophen:
thumbnail
Bei einem Busunglück in einem Straßentunnel im Kanton Wallis kommen 28 Menschen ums Leben. (13. März)

"13.3.2012" in den Nachrichten