Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Lodovica Comello wird in San Daniele del Friuli, Friaul-Julisch Venetien geboren. Lodovica Serafina Comello ist eine italienische Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin. Bekannt wurde sie durch die Rolle der Francesca Cauviglia in der argentinischen Disney-Channel-Telenovela Violetta.
thumbnail
Geboren: Lodovica Comello wird in San Daniele del Friuli, Friaul-Julisch Venetien geboren. Lodovica Serafina Comello ist eine italienische Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin. Bekannt wurde sie durch die Rolle der Francesca Caviglia in der argentinischen Disney-Channel-Telenovela Violetta.
thumbnail
Geboren: Kirill Andrejewitsch Petrow wird in Kasan, Russische SFSR geboren. Kirill Andrejewitsch Petrow ist ein russischer Eishockeyspieler, der seit Juni 2015 bei den New York Islanders in der National Hockey League unter Vertrag steht. Seit Dezember 2015 spielt er jedoch leihweise für den HK ZSKA Moskau in der Kontinentalen Hockey-Liga.
thumbnail
Gestorben: August Wolters stirbt in Trier. August Wolters war ein deutscher Gewerkschafter und Politiker (CDU).
thumbnail
Gestorben: S. Balachander stirbt in Bhilai, auch als Veena S. Balachander und Veenai S. Balachander. S. Balachander war ein indischer Filmschauspieler, -regisseur, -produzent und Komponist von Filmmusik im tamilischen Film und bedeutender Vina-Virtuose des zwanzigsten Jahrhunderts.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Die Sowjetunion gibt das Massaker von Katyn zu. Präsident Michail Sergejewitsch Gorbatschow bestätigt eine Tötungsentscheidung der sowjetischen Führung unter Josef Stalin. Auf Betreiben des NKWD wurden im Frühjahr 1940 mehr als 21.000 kriegsgefangene Polen, auch an anderen Orten, hingerichtet.

"13.4.1990" in den Nachrichten