Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ernesto Laclau stirbt in Sevilla, Spanien. Ernesto Laclau war ein argentinischer politischer Theoretiker, der sich selbst dem Postmarxismus zurechnete und theoretische Positionen des Poststrukturalismus sowie des Postfundationalismus vertrat.
thumbnail
Gestorben: Heinrich Wamhoff stirbt in Sankt Augustin. Heinrich Wamhoff war ein deutscher Biochemiker.
thumbnail
Gestorben: Alfons Bernkopf stirbt. Alfons Bernkopf war ein österreichischer Politiker (SPÖ) und Amtsstellenleiter der Arbeiterkammer in Zwettl. Er war von 1969 bis 1970 Mitglied des Bundesrates und von 1970 bis 1983 Abgeordneter zum Landtag von Niederösterreich.
thumbnail
Gestorben: Ernesto Laclau stirbt in Sevilla, Spanien. Ernesto Laclau war ein argentinischer politischer Theoretiker. Er war Professor für Politische Theorie an der University of Essex und Begründer der Essex School. Er rechnete sich selbst dem Postmarxismus zu und vertrat theoretische Positionen des Poststrukturalismus sowie des Post-Fundationalismus.

"13.4.2014" in den Nachrichten