Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Alan Ball (Drehbuchautor) wird in Atlanta, Georgia geboren. Alan Ball ist ein Oscar-prämierter Drehbuchautor, der mit seinem Drehbuch zum Film American Beauty einen hohen Bekanntheitsgrad erreichte. Daneben arbeitet er auch als Produzent und Regisseur.
thumbnail
Geboren: Stefano Tacconi wird in Perugia geboren. Stefano Tacconi ist ein ehemaliger italienischer Fußballtorwart.
thumbnail
Geboren: Kōji Suzuki wird in Hamamatsu geboren. Kōji Suzuki ist ein japanischer Schriftsteller, der im Westen vor allem durch seine mehrfach verfilmte The-Ring-Trilogie bekannt ist.
thumbnail
Geboren: Andrea Klump wird in Wiesbaden geboren. Andrea Martina Klump galt lange Zeit als Mitglied der Rote Armee Fraktion (RAF) und wurde als solches auch über viele Jahre steckbrieflich gesucht. Eine Mitgliedschaft in der RAF konnte ihr jedoch nie nachgewiesen werden, auch liegen von behördlicher Seite keine diesbezüglichen Annahmen mehr vor. Daher wurde auch der Vorwurf der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung nach 129a StGB gemäß § 154a StPO gegen sie eingestellt.
thumbnail
Geboren: Mark Heap wird in Kodaikanal, Indien geboren. Mark Heap ist ein britischer Schauspieler. Als Sohn eines britischen Vaters und einer amerikanischen Mutter wurde er 1957 in Indien geboren. Er ist vor allem bekannt für seine Rollen in diversen Comedyserien auf den Sendern der BBC und Channel 4.
thumbnail
Geboren: Martin Provost wird in Brest geboren. Martin Provost ist ein französischer Schauspieler, Drehbuchautor und Filmregisseur. International bekannt wurde er durch seine mit sieben Césars ausgezeichnete Filmbiographie Séraphine.
thumbnail
Geboren: Andrea Klump wird in Wiesbaden geboren. Andrea Martina Klump ist eine ehemalige deutsche Terroristin. 2004 wurde sie wegen Beihilfe zum versuchten Mord in 32 Fällen und zu vorsätzlichen Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion zu der Gesamtfreiheitsstrafe von 12 Jahren verurteilt. Klump hat sich vom Terrorismus losgesagt.
thumbnail
Gestorben: Heinrich Ried stirbt in Wien. Heinrich Karl Ried war ein österreichischer Architekt.
thumbnail
Geboren: Franz-Benno Delonge wird in München geboren. Franz-Benno Delonge war ein deutscher Spieledesigner und Autor aus München. Hauptberuflich war Franz-Benno Delonge Richter am OLG München. Sein Vater war der Rechtsanwalt und Kommunalpolitiker Franz Josef Delonge.
thumbnail
Geboren: Alan Ball (Drehbuchautor) wird in Atlanta, Georgia geboren. Alan Ball ist ein Oscar-prämierter Drehbuchautor, der mit seinem Drehbuch zum Film American Beauty bekannt wurde. Daneben arbeitet er auch als Produzent und Regisseur.
thumbnail
Geboren: Franz-Benno Delonge wird in München geboren. Franz-Benno Delonge war ein deutscher Spieledesigner und Autor aus München. Sein Vater war der Rechtsanwalt und Kommunalpolitiker Franz Josef Delonge.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Wladimir Kuz, Sowjetunion, lief die 5000 m der Herren in 13:35,0 min.

"13.5.1957" in den Nachrichten