Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Donald Dunn, US-amerikanischer Bassist (* 1941)
thumbnail
Gestorben: Donald Dunn stirbt in Tokio, Japan. Donald „Duck“ Dunn war ein US-amerikanischer Bassist, Musikproduzent und Songwriter. Er war unter anderem Mitglied der Rhythm-and-Blues-Band The Blues Brothers und wurde dabei vor allem durch seine Auftritte in den Filmen Blues Brothers und Blues Brothers 2000 einem breiten Publikum bekannt.
thumbnail
Gestorben: Josef Schädler stirbt in Triesenberg. Josef „Sepp“ Schädler war ein liechtensteinischer Maler und Zeichner. Nach seiner Handwerkerlehre als Maler besuchte er während vier Jahren die Kunstgewerbeschule in Basel, unter anderen bei den Lehrern Bodmer und Ebble. Mit 24 Jahren eröffnete er in Triesen einen eigenen Malerbetrieb, woraus sich später ein Spezial-Atelier für Siebdruck und Schriften entwickelte.

Politik & Weltgeschehen

Weltpolitik - Politik in Deutschland:
thumbnail
Vorgezogene Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Walter Flamme, deutscher Schauspieler (* 1926)
Rundfunk:
thumbnail
Im ZDF ist die letzte Folge der Talkshow Das Philosophische Quartett mit Peter Sloterdijk und Rüdiger Safranski zu sehen. Die Sendung war seit 2002 im Programm.

Musik

Nummer 1 Hit > S > :
thumbnail
Xia - Tarantallegra
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Rita Ora feat. Tinie Tempah - R.I.P.
Nummer 1 Hit > S > :
thumbnail
IU - Haru Kkeut (하루 끝)
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Luca Hänni - Don’t Think About Me
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Norah Jones - …Little Broken Hearts

Tagesgeschehen

thumbnail
Kampala/Uganda: Der vom Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit gesuchte General Caesar Acellam von der im Norden Ugandas kämpfenden Lord’s Resistance Army wurde in Djema in der Zentralafrikanischen Republik von Soldaten der ugandischen Streitkräfte festgenommen.
thumbnail
Wiener Neustadt/Österreich: Mit einem 5:1-Auswärtssieg gegen den SC Wiener Neustadt krönt sich der FC Red Bull Salzburg bereits in der vorletzten Runde zum Meister der Österreichischen Fußballmeisterschaft 2011/12.
thumbnail
Peking/China: Bei einem Gipfeltreffen zwischen dem chinesische Ministerpräsidenten Wen Jiabao, dem japanischen Premierminister Yoshihiko Noda und dem südkoreanischen Präsidenten Lee Myung-bak, wurden weitere Verhandlungen für eine gemeinsame Freihandelszone vereinbart.
thumbnail
Belgrad/Serbien: In mehreren Städten Serbiens kommt es zu Protesten von Anhängern der Serbischen Fortschrittlichen Partei (SNS) wegen des angeblichen Wahlbetrugs bei den Wahlen vom vergangenen Sonntag. An der Protestfahrt zum Sitz der staatlichen Wahlkommission im Stadtzentrum Belgrads, sind laut Medienberichten mehr als 1.500 Fahrzeuge beteiligt.
thumbnail
Frankfurt am Main/Deutschland: Paul Watson, Gründer von Sea Shepherd, wird am Flughafen in Frankfurt am Main aufgrund eines Festnahmebegehrens aus Costa Rica festgenommen.

"13.5.2012" in den Nachrichten