Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Otto Wanz wird in Graz, Österreich geboren. Otto Wanz ist ein ehemaliger Wrestler und Schauspieler, der unter dem Ringnamen „Big Otto“ Wanz bekannt wurde. Mit einer Größe von 1,89 Metern und einem Gewicht von 175 Kilogramm zählte er zu den Super-Schwergewichten. Heute arbeitet Otto Wanz als Wettbewerbs-Veranstalter.
thumbnail
Geboren: P. Werner Lange wird in Luckau in der Niederlausitz geboren. P. (Paul) Werner Lange, ursprünglich Seemann, ist ein deutscher Autor von Biografien, Reisebeschreibungen, erzählenden Sachbüchern und Hörspielen. Er lebt bei Berlin.
thumbnail
Geboren: Hinnerk Fock wird in Hamburg geboren. Hinnerk Fock ist ein deutscher Politiker der FDP. Er war von 2003 bis 2007 Altonaer Bezirksamtsleiter und war Spitzenkandidat der FDP für die Hamburger Bürgerschaftswahl 2008.
thumbnail
Geboren: Ludwig Güttler wird in Sosa im Erzgebirge geboren. Ludwig Güttler, OBE ist ein deutscher Trompeter und Dirigent. Er gilt als einer der weltweit führenden Trompeten-Virtuosen.
thumbnail
Geboren: Malcolm McDowell wird in Horsforth, seit 1974 ein Stadtteil von Leeds geboren. Malcolm McDowell ist ein britischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Otto Wanz wird in Graz, Österreich geboren. Otto Wanz ist ein österreichischer Wrestler und Schauspieler, der unter dem Ringnamen „Big Otto“ Wanz bekannt wurde. Mit einer Größe von 1,89 Metern und einem Gewicht von 175 Kilogramm zählte er zu den Super-Schwergewichten. Heute arbeitet Otto Wanz als Wettbewerbs-Veranstalter.
thumbnail
Geboren: Malcolm McDowell wird in Horsforth, seit 1974 ein Stadtteil von Leeds geboren. Malcolm McDowell ist ein britischer Schauspieler, der durch seine Hauptrolle im Filmklassiker Uhrwerk Orange bekannt wurde.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Malcolm McDowell, britischer Schauspieler (13. Juni)
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Ludwig Güttler, deutscher Trompeten-Virtuose (13. Juni)
thumbnail
Geboren: Otto Wanz wird in Graz geboren. Otto Wanz ist ein ehemaliger österreichischer Boxer, Ringer, Wrestler und Schauspieler, der unter dem Ringnamen „Big Otto“ Wanz bekannt wurde. Mit einer Größe von 1,89 Metern und einem Gewicht von 175 Kilogramm zählte er zu den Super-Schwergewichten. Heute arbeitet Otto Wanz als Wettbewerbsveranstalter.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Emilio Ambasz, US-amerikanischer Industriedesigner und Architekt (13. Juni)

"13.6.1943" in den Nachrichten