Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Edwin Albrich wird in Schruns geboren. Edwin Albrich war Dozent für Innere Medizin an der Wiener Universität und praktizierender Internist in Schruns.
thumbnail
Geboren: Walter Labs wird in Gladbeck geboren. Walter Julius Paul Labs war ein deutscher Jurist, Verwaltungsbeamter und Experte für den Öffentlichen Personennahverkehr. Als Vertreter des Reichsministeriums für die besetzten Ostgebiete war Labs am Holocaust in der vom Deutschen Reich im Zweiten Weltkrieg besetzten Sowjetunion beteiligt. 1976 erhielt er für seine Verdienste um den öffentlichen Personennahverkehr das Bundesverdienstkreuz.
thumbnail
Geboren: Jeanne Hersch wird in Genf geboren. Jeanne Hersch war eine Schweizer Philosophin, Pädagogin und Schriftstellerin sowie die erste Philosophieprofessorin der Schweiz.
thumbnail
Geboren: Meyer Friedman wird geboren. Meyer Friedman war ein US-amerikanischer Mediziner (Kardiologe).
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Oskar Erbslöh, deutscher Luftfahrtpionier (13. Juli)
thumbnail
Geboren: Edwin Albrich wird in Schruns geboren. Edwin Albrich war ein österreichischer Internist. Er war Dozent für Innere Medizin an der Wiener Universität und praktizierender Internist in Schruns.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Das LuftschiffErbslöh“ explodiert in der Luft und stürzt ab. Die Besatzung stirbt.

"13.7.1910" in den Nachrichten