Tagesgeschehen

thumbnail
Teheran/Iran: In Teheran greifen Demonstranten im Zuge der Iranischen Studentenproteste das Innenministerium an. Präsident Mohammad Chātami untersagt danach weitere Proteste und erklärt, dass weitere Demonstrationen als „gegen die Fundamente der Islamischen Republik gerichtet“ angesehen werden.
thumbnail
Paris/Frankreich: Der Bombardier Challenger 300 wird auf der Pariser Luftfahrtschau unter dem Namen Bombardier Continental vorgestellt. Er ist ein super-midsize Geschäftsreiseflugzeug für transkontinentale Distanzen der kanadischen Firma Bombardier Aerospace.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Muchamednasar Gapurow stirbt in Bersengi. Muchamednasar Gapurowitsch Gapurow war von 1969 bis 1985 Generalsekretär der kommunistischen Partei der Turkmenischen SSR innerhalb der Sowjetunion.

Wirtschaft

thumbnail
Rhône Poulenc und Hoechst fusionieren zu Aventis.

"13.7.1999" in den Nachrichten