Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Lee Raymond wird in Watertown, South Dakota geboren. Lee R. Raymond ist ein US-amerikanischer Wirtschaftsmanager. Er war von 1999 bis 2005 Vorsitzender (CEO) der ExxonMobil-Corporation.
thumbnail
Geboren: Rolf Schwendter wird in Wien als Rudolf Scheßwendter geboren. Rolf Schwendter ist ein österreichischer Schriftsteller und Sozialwissenschaftler.
thumbnail
Geboren: Bill Stafford wird geboren. Bill Stafford, war ein US-amerikanischer Baseballspieler der von 1960 bis 1967 in der Major League Baseball (MLB) gespielt hatte. Stafford war von 1961-1962 erfolgreicher Pitcher der New York Yankees, ein US-amerikanisches Major-League-Baseball-Team aus der Bronx, New York City. Er gewann 28 kombinierte Spiele in zwei Spielzeiten. Von 1960 bis 1962 spielte er in den World Series 3-mal für die New York Yankees. Im dritten Spiel der World Series im Jahre 1962 gegen die San Francisco Giants war Stafford bester Pitcher. Im September 2001 starb Stafford in seiner Heimatstadt im Alter von 63 an einem Herzinfarkt.
thumbnail
Geboren: Alfred Mechtersheimer wird in Neustadt an der Weinstraße geboren. Alfred Mechtersheimer ist ein deutscher Politikwissenschaftler und ehemaliger Bundestagsabgeordneter (als Parteiloser über die Liste der Grünen). Bekannt wurde er durch sein Engagement in der Friedensbewegung. Ab Ende der 1990er Jahre vertrat er nationalistische und rechtsextreme Positionen.
thumbnail
Geboren: Rolf Schwendter wird in Wien als Rudolf Scheßwendter geboren. Rolf Schwendter war ein österreichischer Schriftsteller und Sozialwissenschaftler.
thumbnail
Geboren: Bill Stafford wird in Catskill, New York geboren. Bill Stafford, war ein US-amerikanischer Baseballspieler der von 1960 bis 1967 in der Major League Baseball (MLB) gespielt hatte. Stafford war von 1961 bis 1962 erfolgreicher Pitcher der New York Yankees, ein US-amerikanisches Major-League-Baseball-Team aus der Bronx, New York City. Er gewann 28 kombinierte Spiele in zwei Spielzeiten. Von 1960 bis 1962 spielte er 3-mal in den World Series für die New York Yankees. Im dritten Spiel der World Series im Jahre 1962 gegen die San Francisco Giants war Stafford bester Pitcher. Im September 2001 starb Stafford in Wayne, Michigan im Alter von 62 an einem Herzinfarkt.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Das britische Militärflugzeug Vickers Warwick absolviert seinen Erstflug. Als Bomber geplant wird es schließlich umkonstruiert in großer Stückzahl in der Seenotrettung und als Transportflugzeug verwendet.

"13.8.1939" in den Nachrichten